Interview „Wir haben eine Verantwortung für die Gesundheit der Besucher“

Vohwinkel. · Das Team betont, dass die vorübergehende Schließung keine Kapitulation vor den Corona-Maßnahmen ist, vielmehr sei man als Veranstalter für die Gesundheit der Gäste verantwortlich.

 Bastian Küllenberg und Uli Kopka (r.) sagen, dass die Bürgerbahnhof-Initiative finanziell gut abgesichert sei, da man in den vergangenen Jahren vorausschauend gewirtschaftet habe.

Bastian Küllenberg und Uli Kopka (r.) sagen, dass die Bürgerbahnhof-Initiative finanziell gut abgesichert sei, da man in den vergangenen Jahren vorausschauend gewirtschaftet habe.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Aufgrund der steigenden Coronazahlen und der deshalb verschärften Hygienemaßnahmen hat die Bürgerbahnhof Vohwinkel Initiative ihre Veranstaltungen und Vermietungen vorerst ausgesetzt. Die WZ sprach mit Uli Kopka und Bastian Küllenberg vom Helferteam über die aktuelle Situation, die Zeit nach dem Lockdown und die Zukunftsperspektiven für die Einrichtung.