Wuppertal-Elberfeld Brutaler Überfall in Wuppertal: Maskierte rauben Seniorin (98) in eigenem Haus aus

Wuppertal-Elberfeld · Drei Männer haben in Wuppertal eine Betreuerin (68) niedergeschlagen, um eine 98-Jährige in ihrer Wohnung auszurauben. Beide Frauen wurden verletzt. Die Polizei sucht mit einer Beschreibung nach den Tätern.

 Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Foto: Oelbermann-Fotografie/Tim Oelbermann

Nach Angaben eines Polizeisprechers klingelten die bislang unbekannten Männer am frühen Dienstagabend bei der Seniorin an der Tür und als die Betreuerin der 98-Jährigen die Haustür öffnete, schlug ein Mann sie unvermittelt nieder. In der Folge ließ der Schläger zwei weitere männliche Personen ins Haus. Nachdem sie einen höheren Bargeldbetrag gefunden hatten, flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung, mutmaßlich mit einem hellen Transporter. Der Raub ereignete sich nahe der Universität in der Wuppertaler Südstadt.

Der erste der maskierten Täter ist laut Polizei circa 170 cm groß und hat eine normale Figur. Er trug eine dunkle Kappe, eine Brille und einen Mund-Nasen-Schutz. Zu seiner dunklen Bekleidung trug er helle Handschuhe. Der zweite Mann sei etwas größer und vermutlich älter. Auch er trug dunkle Kleidung genauso wie die dritte Person. Eine genauere Beschreibung habe die Polizei noch nicht.

Bei dem Überfall erlitten die 68-Jährige Betreuerin sowie die ältere Dame leichte Verletzungen.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort