Auf Parkbank verbrannt Brennende Leiche in Remscheider Park - Spuren deuten auf Suizid

Remscheid · Der auf einer Parkbank in Remscheid verbrannte Mann hat sich den Ermittlern zufolge selbst angezündet. Der Tote sei inzwischen identifiziert.

Brennende Leiche in Remscheider Park: Spuren deuten auf Suizid
Foto: Tim Oelbermann

Der auf einer Parkbank in Remscheid verbrannte Mann hat sich den Ermittlern zufolge selbst angezündet. „Wir sind uns relativ sicher, dass es sich um einen Suizid handelt“, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Der Tote sei inzwischen identifiziert. Das Alter des Mannes aus Remscheid wollten die Ermittler aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht nennen. Es handele sich nicht um einen Obdachlosen.

Der Mann habe den Park ausgewählt und vermutlich Brandbeschleuniger verwendet, um sich selbst zu verbrennen. Die Obduktion habe ergeben, das er tatsächlich den Flammen zum Opfer gefallen sei. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht.

Leiche bei Parkbank-Brand in Remscheid gefunden
6 Bilder

Leiche bei Parkbank-Brand in Remscheid gefunden

6 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr war am Dienstag zu einem Brand in den Park gerufen worden. Die stark verbrannte Leiche entdeckten die Einsatzkräfte erst, als sie die Flammen beinahe gelöscht hatten.

Es handele sich nicht um den suizidgefährdeten Vermissten, der am Vorabend in Remscheid mit Hubschraubereinsatz intensiv gesucht worden war, hieß es am Mittwoch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort