Brandstiftung auf der Hermann-Ehlers-Straße VW Golf brennt in Wuppertal komplett aus

Wuppertal · In der Nacht ist ein VW Golf auf der Hermann-Ehlers-Straße in Wuppertal ausgebrannt.

 Das Feuer breitete sich vom Innenraum des Autos aus.

Das Feuer breitete sich vom Innenraum des Autos aus.

Foto: Tim Oelbermann

Ein 20-Jähriger hat um 12.15 Uhr im Vorbeifahren bemerkt, dass das Auto auf der Hermann-Ehlers-Straße brennt und die Feuerwehr gerufen. Der Golf war am Straßenrand geparkt und gehört offenbar einem 19-jährigen Wuppertaler.

Als die Polizei am Einsatzort eintraf, schlugen schon Flammen aus dem hinteren Seitenfenster. Die Beamten hielten das Feuer mit einem Schaumlöscher unter Kontrolle bis die Feuerwehr dazu kam.

Bei dem Feuer wurde der Innenraum des Wagens komplett zerstört. Der Sachschaden beträgt circa 30 000 Euro. Ein Sachverständiger bestätigte, dass es sich nach ersten Erkenntnissen um Brandstiftung handele. Verletzte gab es nicht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort