Brandruine Landhaus Dreyer: Abriss der Ruine dauert

Uellendahl. · Eigentümerin kann derzeit noch nicht sagen, wann und ob der Abriss losgeht.

 Kein schöner Anblick: Die Brandruine des ehemaligen Landhaus Dreyer.

Kein schöner Anblick: Die Brandruine des ehemaligen Landhaus Dreyer.

Foto: Fischer, Andreas

 Wer sich vom Mirker Hain kommend dem früheren Landhaus Dreyer nähert, der kann auf den ersten Blick den Eindruck gewinnen, er wäre in einem Kriegs- oder Katastrophengebiet. In dem einstmals unter Denkmalschutz stehenden Gasthaus ist mittlerweile der gesamte Dachstuhl eingestürzt. Schutt liegt überall herum, die Ruine des im Juni 2014 bei einem Brand zerstörten Gebäudes ist nach wie vor mit Sicherheitsgittern abgesperrt. Und so traurig der Anblick auch ist, er passt in gewisser Weise zu den trüben Aussichten in der Sache, ist doch weiterhin unklar, ob und wann das Gebäude komplett abgerissen wird und das Areal an der Vogelsangstraße wieder neu erschlossen werden kann.