Schüler mussten evakuiert werden Brandeinsatz an der Max-Planck-Realschule in Oberbarmen

Wuppertal · An der Realschule in Oberbarmen hat es wegen eines Feuers im Chemieraum einen kurzen Schockmoment gegeben. Alle Schülerinnen und Schüler sind vorsorglich aus dem Gebäude gebracht worden.

 An der Max-Planck-Realschule hat es am Mittwochmorgen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

An der Max-Planck-Realschule hat es am Mittwochmorgen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Der Mittwoch begann für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Max-Planck-Realschule in Oberbarmen mit einem Schock. Alle mussten wegen eines Brandeinsatzes der Feuerwehr das Gebäude verlassen und auf dem Schulhof warten. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr allerdings Entwarnung geben: Es habe lediglich ein Mülleimer im Chemieraum gebrannt, das Feuer sei schnell wieder gelöscht worden, berichtete ein Sprecher auf Anfrage. „Das war nichts Dramatisches“, sagte er. Der Rauch, der aus dem Gebäude strömte, sei vermutlich von der Abluftanlage der Schule gekommen.

Nach kurzer Zeit konnten alle Schülerinnen und Schüler wieder in das Gebäude zurückkehren.

(boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort