1. NRW
  2. Wuppertal

Brand in Wuppertal-Ronsdorf: Mieter im Krankenhaus — Wohnung unbewohnbar

Feuerwehr im Großeinsatz : Brand in Wuppertal: Mieter im Krankenhaus — Wohnung unbewohnbar

In Wuppertal-Ronsdorf ist ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am Samstagabend an der Bauvereinstraße in Ronsdorf zu einem Brand gekommen. Anwohner hatten gegen 22.50 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Ein Mieter des Mehrfamilienhauses musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wohnung ist unbewohnbar. Die Polizei ermittelt derzeit zu den Gründen, warum das Feuer ausbrach.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Mieter bereits selbständig das Haus verlassen. Zunächst war noch unklar, ob sich noch weitere Bewohner im Haus befinden. Dem war allerdings nicht so, und der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Das die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist, wird für den Mieter durch die Unterbringungsstelle der Stadt eine Behelfsunterkunft zur Verfügung gestellt.

Erkenntnisse zur Brandursache gibt es noch nicht.

(est)