Feuer in Wuppertal Brennender Müll in Wohngebäude sorgt für großen Feuerwehreinsatz

Wuppertal · Mit zahlreichen Einsatzkräften ist die Feuerwehr in Wuppertal zu einem Brand ausgerückt. Abfälle waren in einem Keller in Flammen aufgegangen.

Die Wuppertaler Feuerwehr musste sich um brennenden „Unrat“ kümmern.

Die Wuppertaler Feuerwehr musste sich um brennenden „Unrat“ kümmern.

Foto: dpa

Mit zahlreichen Einsatzkräften ist die Feuerwehr Wuppertal am Mittwochvormittag zur Straße Sternenberg ausgerückt. Der Grund war ein Brand im Keller eines Wohngebäudes mit sieben Etagen. „Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte Unrat im Keller, der Treppenraum war verraucht“, teilte die Feuerwehr mit.

Einige Menschen hätten sich noch in ihren Wohnungen befunden, Gefahr habe aber nicht bestanden, so die Feuerwehr weiter. Zwei Personen seien mit Verdacht auf eine Brandvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Sechs Bewohner seien insgesamt durch den Rettungsdienst untersucht worden.

Der Brand habe schnell gelöscht werden können. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort