Einsatz Brand in Wuppertal: In leerstehendem Gebäude bricht Feuer aus

Wuppertal · Ein Brand hat am Sonntagabend für Verkehrsbehinderungen in Wuppertal gesorgt. Im Erdgeschoss eines Gebäudes war Feuer ausgebrochen.

 Am Sonntagabend hat es in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus an der Straße Schwarzbach gebrannt.

Am Sonntagabend hat es in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus an der Straße Schwarzbach gebrannt.

Foto: Tim Oelbermann

Gegen 19.40 Uhr ist die Feuerwehr in Wuppertal am Sonntagabend zur Straße Schwarzbach alarmiert worden - zunächst aufgrund einer Rauchentwicklung. Im Erdgeschoss eines leerstehenden Gebäudes war es zu einem Brand gekommen, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber unserer Redaktion.

Wie es zu dem Feuer gekommen war und was gebrannt hatte, konnte die Feuerwehr zunächst nicht sagen. Laut Informationen unserer Redaktion kam es während des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen, auch Busse mussten demnach umgeleitet werden.

In Wohngebäude bricht Feuer aus
13 Bilder

In Wohngebäude bricht Feuer aus

13 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Laut Feuerwehr konnte der Einsatz schnell beendet werden. „30 Minuten“, erklärte ein Sprecher.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort