1. NRW
  2. Wuppertal

Brand in Wuppertal: In Autowerkstatt bricht Feuer aus

Brand in Wuppertal : Feuerwehr bekämpft Flammen in Autowerkstatt

In der Nacht zu Montag ist in einer KFZ-Werkstatt am Westring in Wuppertal ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden ist hoch.

In der Nacht zu Montag, gegen 00.20 Uhr, ist in einer KFZ-Werkstatt am Westring in Wuppertal ein Feuer ausgebrochen. Zu dem Brand ist es nach Angaben der Feuerwehr in einer Werkhalle gekommen.

Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand unter Atemschutz. Das Feuer habe so auf einen Bereich der Halle begrenzt werden können. Fahrzeuge seien nicht zu Schaden gekommen. Allerdings zerstörten die Flammen einen Teil des Gebäudes.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro, erklärte die Polizei. Nach den Löscharbeiten lüftete die Feuerwehr das Gebäude. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Ermittlungen wurden aber aufgenommen.

(red)