1. NRW
  2. Wuppertal

Brand in Wuppertal: Gasflasche geht auf Balkon in Flammen auf

Feuerwehreinsatz : Brand in Wuppertal: Gasflasche geht auf Balkon in Flammen auf

Schock auf einem Balkon in Wuppertal: Eine Gasflasche ist in Flammen aufgegangen. Der Schaden ist größer.

Auf dem Balkon eines Hauses an der Straße Jägerhaus in Wuppertal ist eine Gasflasche aufgrund einer Fehlfunktion eines Heizwärmers in Flammen aufgegangen. Das Feuer ging teilweise auf das Dach über, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion gegen 17.45 Uhr. Nach den Angaben musste am Samstagabend noch die Dachhaut geöffnet werden, um dort mögliche Glutnester ausfindig zu machen. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Die Wohnung war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits geräumt.

Eine Sprecherin der Polizei erklärte, dass die betroffene Wohnung zunächst als unbewohnbar galt. Es entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

(pasch)