Brand in Wuppertal: Gartenlaube fängt Feuer

Feuerwehr im Einsatz : Gartenlaube in Wuppertal fängt Feuer

Bei einer Gartenlaube in Wuppertal ist ein Brand ausgebrochen. Zwei Löschzüge der Feuerwehr waren im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Eine brennende Gartenlaube hat an der Breslauer Straße in Wuppertal für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Gegen 18.40 Uhr am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte über eine Rauchentwicklung informiert.

Ein Löschzug der Feuerwehr Barmen und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nächstebreck kämpften gemeinsam gegen die Flammen.

Ein Übergreifen auf eine weitere Gartenlaube konnte so verhindert werden, heißt es im Bericht der Einsatzkräfte. Menschen oder Tiere seien glücklicherweise nicht verletzt worden.

Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung