Brand in Wuppertal: Feuerwehreinsatz wegen defektem Ofen in Oberbarmen

Sperrung : Brand in Wuppertal - Defekter Ofen löst Feuerwehreinsatz in Oberbarmen aus

In Wuppertal ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag nach Oberbarmen ausgerückt. Eine unklare Rauchentwicklung hatte Anwohner alarmiert.

Am Samstagnachmittag wurde die Wuppertaler Feuerwehr wegen einer unklaren Rauchentwicklung in die Schwarzbach in Oberbarmen gerufen. Das meldete die Leitstelle um 15.43 Uhr.

Die Rettungskräfte vor Ort konnten feststellen, dass ein defekter Pelletofen Grund für den Rauch war. Der brennende Inhalt wurde aus dem Ofen herausgeholt und konnte schnell gelöscht werden. Während des Feuerwehreinsatzes war die Schwarzbach für rund 30 Minuten gesperrt.

Nach ersten Informationen wurden bei dem Brand niemand verletzt.

(red)