Feuer Wuppertaler Feuerwehr bekämpft Brand in Gewerbegebäude

Wuppertal · Ein Brand in einem leerstehenden Gewerbegebäude hat die Feuerwehr in Wuppertal beschäftigt. Zunächst drohte eine Ausbreitung des Feuers.

 Die Feuerwehr hat einen Brand in einem leerstehenden Gebäude gelöscht - auch eine Drehleiter ist eingesetzt worden.

Die Feuerwehr hat einen Brand in einem leerstehenden Gebäude gelöscht - auch eine Drehleiter ist eingesetzt worden.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Brand in einem leerstehenden Gewerbegebäude an der Straße Schwarzbach hat die Feuerwehr in Wuppertal in der Nacht zu Freitag beschäftigt: Rund 20 Kubikmeter Holz haben nach den Angaben der Einsatzkräfte gebrannt.

„Als die Feuerwehr eintraf, drohte der Brand sich auf andere Gebäudeteile auszubreiten“, heißt es in einer Information der Einsatzkräfte dazu. Zudem war es nach den Angaben zunächst schwierig, dass Gebäude zu erreichen, da Wege dorthin teilweise gesichert seien.

Die Feuerwehr war gegen 23 Uhr alarmiert worden. In dem Gebäude sei niemand angetroffen worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort