Brand in Wuppertal-Cronenberg - Kripo ermittelt

Oberkamper Straße : Brand in Wuppertal-Cronenberg - Kripo ermittelt

Im Bereich der Oberkamper Straße in Wuppertal-Cronenberg hat eine Schreinerei gebrannt. Am frühen Samstagabend war das Feuer unter Kontrolle.

Die Feuerwehr hatte Anwohner gebeten, sich im Bereich Oberkamper Straße in geschlossene Räume zu begeben. Auch Fenster und Türen sollten geschlossen bleiben. Gesundheitliche Beeinträchtigungen durch den Brandrauch könnten nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Gegen 18.40 Uhr wurde die Warnung aufgehoben.

Gegen 16 Uhr war ein Feuer in einer Schreinerei ausgebrochen. Etwa zwei Stunden später, gegen 18 Uhr, sei das Feuer unter Kontrolle, sagte ein Sprecher der Feuerwehr dieser Zeitung. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Der Schaden ist laut Polizei noch nicht zu beziffern. Die Ursache sei noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

(red)