Im Ostersiepen Brand bei Altenheim in Wuppertal sorgt für „kräftige Rauchsäule“ (mit Video)

Wuppertal · Bei einem Altenheim in Wuppertal ist es zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr berichtet von einer weithin sichtbaren Rauchsäule.

Bei einem Altenheim in Wuppertal ist es zu einem Brand gekommen.

Bei einem Altenheim in Wuppertal ist es zu einem Brand gekommen.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Brand bei einem Altenheim an der Straße im Ostersiepen in Wuppertal hat am Mittwochabend für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Eine „kräftige Rauchsäule“ sei auch vom Tal aus sichtbar gewesen, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr in Wuppertal unserer Redaktion. Entsprechend seien einige Meldungen bei der Leitstelle eingegangen. Die gute Nachricht: Es wurden bis zum Ende des Einsatzes keine Verletzten gemeldet.

Feuerwehr verhindert Katastrophe in Wuppertaler Altenheim
17 Bilder

Feuerwehr verhindert Katastrophe in Wuppertaler Altenheim

17 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

In einem abgetrennten Bereich - laut Feuerwehr ein Wäscheraum mit Müllpresse - des Altenheims sei es zu dem Brand gekommen. Der Rauch habe sich auch in weitere Bereich des Gebäudes ausgebreitet, in den verrauchten Bereichen seien aber keine Personen angetroffen worden, so ein Sprecher der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte führten Lüftungsmaßnahmen durch, gegen 22.20 Uhr konnten sie abrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, so ein Sprecher. Rund 30 Personen wurden unverletzt aus dem Gebäude gebracht.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort