Feuerwehreinsatz Brand an Silvester - Feuerwehr rettet Kinder aus Haus in Wuppertal

Wuppertal · In Wuppertal ist in der Silvesternacht ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. 31 Menschen brachten sich selbst in Sicherheit oder wurden von der Feuerwehr gerettet.

Brand an Silvester - Feuerwehr rettet Kinder aus Haus in Wuppertal
Foto: Christoph Petersen

Mehrere Kinder sind in der Silvesternacht über Leitern aus einem brennenden Mehrfamilienhaus an der Badischen Straße in Wuppertal gerettet worden. Andere Bewohner konnten das Haus in Langerfeld selbst verlassen oder wurden über Balkone in Sicherheit gebracht, wie die Polizei und Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag mitteilte. Flammen und Rauch hatten die Evakuierung des Gebäudes nötig gemacht und den Fluchtweg übers Treppenhaus versperrt.

Alle 31 Menschen, die sich zum Zeitpunkt des Feuers im Haus befanden, wurden laut Feuerwehr vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Eine Person kam nach Polizeiangaben mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Eine Wohnung im Erdgeschoss des Hauses, wo das Feuer gegen 0.50 Uhr aus ungeklärten Gründen ausgebrochen war, brannte komplett aus. Das Gebäude war zunächst nicht bewohnbar. Die Polizei ermittelt wie der Brand ausbrechen konnte und schätzte den Schaden auf rund 100 000 Euro.

Wuppertal: Brand in der Silvesternacht
57 Bilder

Brand in der Silvesternacht

57 Bilder
Foto: Christoph Petersen
(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort