1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Brand an der Bendahler Straße

Wuppertal : Brand an der Bendahler Straße

An der Bendahler Straße hat es gebrannt. Die Straße war für mehr als eine Stunde gesperrt.

An der Bendahler Straße hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Zwei Bewohner der Wohnung mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Spülmaschine hat nach Angaben der Feuerwehr gebrannt. Der Brand wurde um 8.37 Uhr gemeldet. Um kurz nach 9 Uhr war das Feuer gelöscht, die Wohnung wurde aber noch ausgelüftet.

Zwei Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden, um sich einer vorsorglichen Untersuchung zu unterziehen.

Laut Feuerwehr ist die Wohnung weiterhin bewohnbar.

Die Bendahler Straße war bis ca. 10 Uhr komplett gesperrt. Nachdem die Polizei die Arbeiten der Feuerwehr gesichert hatte, musste noch ein Streuwagen angefordert werden, weil das Löschwasser für Glätte gesorgt hatte.