Großes Loch klafft Boden bei Spielplatz in Wuppertal abgesackt

Wuppertal · Auf einem Spielplatz in Wuppertal-Vohwinkel hat eine größere Fläche offenbar einfach abgesackt. Dort klafft nur noch ein großes Loch.

Boden bei Spielplatz in Wuppertal abgesackt​: Großes Loch klafft
Foto: Tim Oelbermann

Auf dem Gelände des Spielplatzes Rottscheidter Straße in Wuppertal-Vohwinkel ist am Dienstag ein großer Bereich des Untergrunds abgesackt. Auf einem Foto ist zu sehen, dass dort nur noch ein großes Loch mit Wasser klafft. Zurzeit sollen dort noch Arbeiten stattfinden, hieß es.

Die Sandschicht und die darunter liegende Erdschicht sind am Rand des Lochs gut sichtbar, entsprechend tief dürfte der Bereich abgesackt sein. Eine Wippe wurde offenbar mitgerissen.

Das Ordnungsamt war vor Ort im Einsatz. Aufgrund der Arbeiten war der Spielplatzbereich bereits abgesperrt gewesen, hieß es.

(pasch)