In Bochum gerettet Hund aus Wuppertal nach viertägiger Odyssee wieder bei seinen Besitzer

Bochum · Ein kleiner Hund war seinem Besitzer am 15. Dezember in Wuppertal-Barmen entlaufen. Vier Tage später wird der Ausreißer gerettet - aus der Ruhr in Bochum.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Ein kleiner Wuppertaler Hund hat nach einer viertägigen Odyssee am frühen Donnerstagnachmittag eine ganze Rettungskette auf den Plan gerufen.

Der Hund war seinem Besitzer am 15. Dezember in Wuppertal-Barmen entlaufen. Angler hatten vier Tage später das herrenlose Tier entdeckt - und zwar auf der rund 30 Kilometer entfernt liegenden Ruhrinsel im Bochumer Stadtteil Dahlhausen. Sie informierten daraufhin die Tierrettung Essen e.V. Da der Hund nur mit einem Boot zu erreichen war, riefen diese die Feuerwehr, die gleichzeitig die DLRG alarmierte.

Gemeinsam fingen die Helfer den Hund ein. Da der Hund gechipt ist, konnte die Tierrettung den Besitzer schnell ermitteln und verständigen. Überglücklich habe der Besitzer seinen Hund in Empfang genommen, berichtet die Feuerwehr.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort