Blumenstand van der Klok Seit 50 Jahren eine feste Adresse auf dem Elberfelder Neumarkt

Wuppertal · Der Blumenstand van der Klok stand schon in Elberfeld, als der Markt noch völlig anders aussah. Gemeinsam mit den Inhabern blicken wir auf die damalige Zeit zurück.

 Dietmar („Didi“) van der Klock hat Stammkunden, die ihm seit Jahrzehnten treu geblieben sind.

Dietmar („Didi“) van der Klock hat Stammkunden, die ihm seit Jahrzehnten treu geblieben sind.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Blumenstand van der Klok auf dem Elberfelder Neumarkt feiert jetzt sein 50-jähriges Jubiläum. Geführt wird der Laden von Dietmar van der Klok und seiner Lebensgefährtin Carola Lay: „Die ganze Geschichte hat vor 50 Jahren angefangen. Zuerst habe ich mit meinem Vater 20 Jahre lang zusammengearbeitet“, erzählt Dietmar van der Klok. „Danach habe ich die Sache übernommen und den Stand mit meiner Lebensgefährtin jetzt dreißig Jahre lang weitergeführt. So sind 50 Jahre zusammengekommen.“ In dieser Zeit habe er auf dem Neumarkt viel erlebt, ab 1993 sei er 25 Jahre lang der erste Vorsitzende des Marktes gewesen.