Verkehr Blitzer auf der Gathe: Wuppertaler wehrt sich gegen Strafzettel

Wuppertal · Carsten Voß ärgert sich über die unglückliche Beschilderung für Abbieger – nach Einschätzung des ADAC könnte diese kritisch sein.

 Carsten Voß wurde an der Gathe in Elberfeld geblitzt und wehrt sich jetzt gegen den Strafzettel.

Carsten Voß wurde an der Gathe in Elberfeld geblitzt und wehrt sich jetzt gegen den Strafzettel.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Mit 47 Stundenkilometern ist Carsten Voß auf der Gathe vom Blitzer erwischt worden. 15 Euro - die Stadt dankt. Doch so einfach will der Vohwinkler den Vorfall nicht zu den Akten legen. Denn er sagt: „Ich hatte überhaupt keine Chance, das Tempo 40-Schild zu sehen.“ Er sei von der Karlstraße aus auf die Gathe eingebogen. Auf der Karlstraße darf 50 gefahren werden und das erste 40er-Schild auf der Gathe befindet sich unmittelbar vor dem Blitzer. Voß sagt: „Die Messeinrichtung misst die Geschwindigkeit bereits vor dem ersten Verkehrszeichen. Eine Geschwindigkeitsmessung vor der Beschilderung führt dazu, dass das Schild noch keine Wirkung entfaltet hat.“