Einzelhandel Black Friday: So sehen Wuppertaler Händler die Rabattschlacht

Wuppertal · Die Käufer planen die Angebotswoche neuerdings fest ein. Doch ein Experte der Wuppertaler Uni rät dazu, bei den vermeintlichen Schnäppchen genau hinzusehen.

 Am 25. November ist es so weit: Black Friday.

Am 25. November ist es so weit: Black Friday.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Rabatthinweise und die Aussicht  auf tolle Schnäppchen machen den kommenden Freitag zum Festtag für viele  Shoppingfreunde. Auch wer mit Bedacht unterwegs ist und vielleicht nur das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für die Lieben erstehen will, bevor der Weihnachtsrummel so richtig begonnen hat, wird sich möglicherweise auf die Pirsch begeben – in einer der Einkaufsstraßen oder eben online, wo am Montag dann noch der Cyber Monday lockt. Wir haben uns einmal bei Branchenakteuren umgehört, welchen Stellenwert sie dem Black Friday einräumen.