Initiative sucht Alternative Bio-Laden Troll schließt die Filiale in Wuppertal-Cronenberg

Wuppertal · Fast zehn Jahre war der Bio-Laden mit einem kleinen Vollsortiment in Cronenberg.

Bio-Laden Troll schließt die Filiale in Wuppertal-Cronenberg
Foto: ANNA SCHWARTZ

Der Bio-Laden Troll an der Kemmannstraße 15 schließt Ende April. „Es ist seit Längerem ein schwieriger Standort“, sagt Luana Lang, Teil der Geschäftsführung. Drei weitere Filialen des Unternehmens sind in Essen-Werden, Essen-Rüttenscheid und Oberhausen. „Es ist immer schade, wenn ein Geschäft schließen muss“, sagt Lang. Doch bei allem Idealismus müsse es sich auch wirtschaftlich lohnen.

Sie erzählt, dass sich eine Initiative gegründet hat, die sich dafür einsetzt, dass es weiterhin ein umfangreiches Angebot von Bio-Produkten in Cronenberg gibt. Derzeit ist noch keine Lösung gefunden. Troll hat in Cronenberg seit 2013 ein kleines Vollsortiment mit den eigenen ökologischen Backwaren, Obst, Gemüse, Mehl, Süßwaren und Haushaltsartikeln.

(pal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort