Bildungsoffensive: Vorsitzende hört auf

Wuppertal. Die Vorsitzende der Bildungsoffensive Wuppertal, Annegret Grevé, hat am Donnerstag ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Als Grund führte sie an, dass der stellvertretende Vorsitzende, Rechtsanwalt Rolf Köster, entgegen anderslautender Mitteilungen noch immer als zweiter Vorsitzender der Bildungsoffensive fungiere.

Wie die WZ berichtete, ist Köster, der für die Bildungsoffensive im Stadtrat saß, mittlerweile als neues Mitglied in die CDU-Fraktion eingetreten. Damit hat die Bildungsoffensive kein Mitglied mehr im Wuppertaler Stadtrat. Kösters Wechsel zeichnete sich ab, da er bereits zuvor ein „Praktikum“ bei der CDU-Fraktion absolviert hatte. Köster, früher Mitglied der Wuppertaler FDP, war am Donnerstag nicht erreichbar. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort