Familienstreit Beziehungskrise endet in Massenschlägerei: Wuppertaler steht vor Gericht

Wuppertal · Der 22-Jährige soll in Bottrop zusammen mit anderen eine Wohnung komplett verwüstet haben. Seinen Onkel habe er laut Anklage mit einem Hockeyschläger schwer zusammengeschlagen.

Beziehungskrise endet in Massenschlägerei: Wuppertaler steht vor Gericht​
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wegen gefährlicher Körperverletzung steht ein 22-jähriger Wuppertaler seit Dienstag vor dem Amtsgericht. Mohammed Abdel K. war im August 2020 mit Verwandten nach Bottrop gefahren, um dort die Familie seiner Ehefrau aufzusuchen. Die Angaben zur Anzahl der Beteiligten schwankte zwischen 20 und 50 Personen. Fakt ist jedoch, dass die Täter die Fensterscheiben der Wohnung unter anderem mit einer Rohrzange und einem Teleskopschlagstock einschlugen, Gegenstände wie Vasen und Bügeleisen aus dem Haus flogen, Fahrzeuge beschädigt wurden und es zu einer Gruppenschlägerei zwischen den Familien kam. Hierbei soll der Angeklagte seinen Onkel Ismael mit einem Hockeyschläger und einem Schlagring niedergeschlagen und schwer verletzt haben.