Bewaffnete überfallen Bäckerwagen

Wuppertal. Es waren Szenen, wie sie sonst in Action-Filmen vorkommen — an einem verschlafenen Sonntagmorgen auf der Ronsdorfer Straße. Dort bremste gegen 7 Uhr ein vermutlich silberfarbener BMW-Kombi den Lieferwagen einer Bäckerei-Kette aus.

Aus dem Auto sprangen zwei Männer — einer bedrohte den Fahrer (46) des Bäckerwagens mit einer Schusswaffe. Das Duo zwang den 46-Jährigen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dann fuhren die Räuber im BMW davon. Der Fahrer blieb mit einem Schock zurück.

„So etwas haben wir nicht alle Tage“, sagte am Sonntag Polizeisprecher Ralf Bäcker der WZ. Zur Höhe der Beute machte er keine Angaben. Der Fahrer sei gestern befragt worden, es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. Bei der Suche nach nach den Räubern ermittle man „in alle Richtungen“, so Bäcker weiter. Ausdrücklich nicht bestätigen wollte er Gerüchte, bei der beim Raub verwendeten Waffe habe es sich um eine Maschinenpistole gehandelt.

Die Polizei hofft bei der Fahndung nun auf Zeugenhinweise. Beide Täter sollen südländisch ausgesehen haben. Der Bewaffnete war etwa 1,78 Meter groß, hatte einen Oberlippenbart und kurzes, schwarzes Haar. Bekleidet war er mit Jeans und einem hellen T-Shirt. Von seinem Komplizen ist nur bekannt, dass er etwa 35 Jahre alt war und eine Baseball-Kappe mit der Aufschrift „NBL“ trug. Hinweise an die Polizei unter der Telefon 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort