Wuppertal Betrunkener Unfallverursacher rennt vor der Polizei weg

Wuppertal · Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag für Zerstörung in Wuppertal gesorgt. Für seine Alkoholfahrt Verantwortung übernehmen, wollte er jedoch zunächst nicht.

Betrunkener Unfallverursacher rennt vor der Polizei weg
Foto: Patrick Seeger

In der Nacht zu Sonntag ist ein betrunkener BMW-Fahrer auf der Cronenberger Straße gegen mehrere zwischen den Hausnummer 64 und 68 geparkte Autos gefahren. Mehrere Zeugen waren gegen 1.45 Uhr von dem Lärm wach geworden und hatten die Polizei informiert.

Die konnte den beschädigten BMW wenig später geparkt und verlassen auffinden. Der Unfallfahrer war von dort zu Fuß weiter geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten den stark alkoholisierten Mann wenig später festnehmen.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er wurde in Polizeigewahrsam genommen. Laut Polizei entstand bei der Alkoholfahrt des Mannes ein Sachschaden von etwa 23.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort