Falsche Anzeige Traumwohnung in Elberfeld erweist sich als Betrugsversuch

David Reininghaus sucht eine Wohnung in Wuppertal. Bei einem Angebot wäre er fast auf eine mögliche Betrugsmasche hereingefallen. Aber er wurde rechtzeitg stutzig.

 Verlockend erscheinende Angebote für Wohnungen, vor allem im Internet, können sich als trügerisch erweisen.

Verlockend erscheinende Angebote für Wohnungen, vor allem im Internet, können sich als trügerisch erweisen.

Foto: dpa

David Reininghaus ist neu bei der WZ – und sucht eine Wohnung in Wuppertal. Kürzlich hat er ein Angebot gefunden, das ihm gut gefiel – und kurz darauf stimmte ihn etwas merkwürdig. Es ging um eine Drei-Zimmer-Wohnung in der Südstadt von Elberfeld. „Eigentlich zu schön, um wahr zu sein“, sagte Reininghaus über das Angebot. Knapp 600 Euro warm, drei Zimmer, möbliert und mit Stellplatz. Aber die erste Einschätzung sollte sich bewahrheiten: Es besteht der Verdacht, dass das Inserat von Betrügern erstellt wurde. Reininghaus hat auf Anraten der Polizei Anzeige gestellt. Das Wohnungsangebot ist mittlerweile gelöscht worden.