Betreiber des Wuppertaler Gaskessels ändern Preise und Öffnungszeiten

Änderung : Gaskessel-Betreiber ändern Preise und Öffnungszeiten

Für die Besucher bleibt es sportlich. Der Aufzug funktioniert noch nicht. Stattdessen warten 250 Treppenstufen.

Der Eintritt zum Gaskessel in Heckinghausen wurde reduziert: Die Show „Die Wundermaschine“ kostet jetzt für einen Erwachsenen 9,50 Euro und für Kinder von fünf bis 13 Jahren 7 Euro. Kinder unter fünf Jahren haben freien Eintritt. Ein Familienticket für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder unter 13 Jahren ist nun für 25 Euro zu haben. Für Schulklassen gilt ein Sonderpreis von 6 Euro pro Person. Gruppen ab zehn Personen zahlen sieben Euro pro Person. Anfragen hierfür sind an besucher@der-gaskessel.de zu richten.

Die Öffnungszeiten wurden etwas reduziert: Der Gaskessel ist jetzt donnerstags und freitags von 14 bis 19 Uhr und am Wochenende sowie feiertags von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Der Aufzug zum Skywalk auf dem Dach des Gaskessels ist derzeit noch nicht in Betrieb. Deshalb müssen Besucher 250 Treppenstufen bis zum Dach erklimmen.

der-gaskessel.de">