Änderung Gaskessel-Betreiber ändern Preise und Öffnungszeiten

Heckinghausen · Für die Besucher bleibt es sportlich. Der Aufzug funktioniert noch nicht. Stattdessen warten 250 Treppenstufen.

 Der Preis für die „Wundermaschine“ wurde reduziert.

Der Preis für die „Wundermaschine“ wurde reduziert.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Eintritt zum Gaskessel in Heckinghausen wurde reduziert: Die Show „Die Wundermaschine“ kostet jetzt für einen Erwachsenen 9,50 Euro und für Kinder von fünf bis 13 Jahren 7 Euro. Kinder unter fünf Jahren haben freien Eintritt. Ein Familienticket für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder unter 13 Jahren ist nun für 25 Euro zu haben. Für Schulklassen gilt ein Sonderpreis von 6 Euro pro Person. Gruppen ab zehn Personen zahlen sieben Euro pro Person. Anfragen hierfür sind an [email protected] zu richten.

Die Öffnungszeiten wurden etwas reduziert: Der Gaskessel ist jetzt donnerstags und freitags von 14 bis 19 Uhr und am Wochenende sowie feiertags von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

So sieht der Wuppertaler Gaskessel von innen aus
20 Bilder

So sieht der Wuppertaler Gaskessel von innen aus

20 Bilder
Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Aufzug zum Skywalk auf dem Dach des Gaskessels ist derzeit noch nicht in Betrieb. Deshalb müssen Besucher 250 Treppenstufen bis zum Dach erklimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort