Wuppertal Berliner Platz in Wuppertal: Halskette geraubt — Zeugen gesucht

Wuppertal · Der Raub einer Halskette hat am Dienstagabend die Polizei am Berliner Platz auf den Plan gerufen. Gegen 22.15 Uhr traten laut Polizei zwei junge Männer an einen 55-Jährigen heran. Einer der beiden lenkte das Opfer ab, der andere riss ihm die Kette vom Hals.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Anschließend flüchteten sie in Richtung Bahnhof. Die Räuber werden als circa 25 Jahre alt beschrieben und hatten kurze schwarze Haare. Der kleinere der Beiden war etwa 1,60 Meter groß und mit einem schwarzen T-Shirt, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Der Zweite war ungefähr 1,80 Meter groß und trug ein helles T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Laut eines Zeugen sollen beide vom Phänotyp „arabischer Herkunft“ gewesen sein. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefon 0202/284-0 zu melden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort