Pokal Bergischer HC empfängt um 19 Uhr Göppingen

Wuppertal · Trainer Jamal Naji mit Personalsorgen vor dem Duell am Donnerstag.

 BHC-Coach Jamal Naji bangt um Tom Kare Nikolaisen.

BHC-Coach Jamal Naji bangt um Tom Kare Nikolaisen.

Foto: Andreas Fischer

Die personelle Situation war schon vor gut anderthalb Wochen alles andere als erquickend beim Bergischen HC gewesen. Noah Beyer und Tom Bergner waren zum HC Erlangen gar nicht erst mitgefahren. Dazu waren drei Akteure so erkältet, dass sie beim 27:30 kaum spielen konnten. „Dass wir trotzdem so lange mithalten würden, hatten wir nicht erwartet. Trotzdem waren wir zum Schluss alle enttäuscht“, sagt Trainer Jamal Naji, für den sich die Lage in den vergangenen Tagen noch zuspitzte. Teilweise musste der 36-Jährige mit sieben oder acht Spielern trainieren. Wer am Donnerstag im Pokalspiel gegen Frisch Auf Göppingen (19 Uhr, Klingenhalle) fit ist, entscheidet sich kurzfristig. Naji: „Sicher ist, dass einige nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sein werden.“