Bergische Sonne ist geschlossen

Wuppertal. Wer heute Morgen in der Bergischen Sonne schwimmen gehen wollte, hattekeinen Erfolg: Wie die Stadtwerke auf WZ-Nachfrage bestätigen, wird dasSchwimmbad bis auf Weiteres nicht mehr mit Wasser, Strom und Fernwärmeversorgt.

Hintergrund sind nach WSW-Angaben ausstehende Zahlungen seitensdes Badbetreibers, die sich mittlerweile auf eine fünfstellige Summe imoberen Bereich summierten.

Entsprechend sauer war gestern Vormittag die Kundschaft, die unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten musste. Noch Ende Oktober hatte die Geschäftsführung des Wuppertaler Spaßbads Meldungen über wirtschaftliche Probleme und einen eingeschränkten Betrieb im Gespräch mit der WZ strikt zurückgewiesen: Auch von einem Besucherrückgang und ausstehenden Reparaturen könne keine Rede sein, hieß es seinerzeit auf Lichtscheid. Das Jahr 2009 laufe wirtschaftlich sogar besonders gut. Bei anderslautenden Meldungen handele es sich um Gerüchte ehemaliger Mitarbeiter.

Eine Stellungnahme des Badbetreibers war heute jedenfalls weder telefonisch noch schriftlich zu erhalten. Noch im Oktober 2009 wurden auf WZ-Nachfrage Berichteüber wirtschaftliche Probleme von dieser Seite strikt zurückgewiesen. DieWSW jedenfalls wollen die Versorgungssperre erst aufheben, wenn dieausstehenden Zahlungen geleistet sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort