Bergische Sonne: GmbH neu gegründet

Bergische Sonne: GmbH neu gegründet

Gruppe von Investoren hinter der Finader GmbH

Wuppertal. Der Eigentümerwechsel bei der Bergischen Sonne - dem ehemaligen Spaßbad auf Lichtscheid — hat für zahlreiche Spekulationen in der Stadt gesorgt. Insbesondere der neue Eigentümer, die Finader GmbH, sorgte für Fragen bei den Wuppertalern. Nach Recherchen der WZ ist die Finader GmbH eigens für den Kauf der Bergischen Sonne gegründet worden. Hinter der Gesellschaft mit beschränkter Haftung steht eine Gruppe von Investoren, die aus Wuppertal sein sollen.

Derzeit steht noch nicht fest, wie es mit dem Gebäude weiter geht. Ruhi Erdemir, Geschäftsführer der Finader GmbH, hatte erklärt, dass man nun erst einmal die wirtschaftlichen Erfolgsaussichten des Projektes ausloten wolle. rom

Mehr von Westdeutsche Zeitung