Benefizabend: Ein Konzert für Ted Power

Am 14. Oktober gibt es bei Hako Lieder des verstorbenen Schlagersängers — für Kindertal.

Wuppertal. Als Schlagersänger war es ihm immer ein Anliegen, Menschen in Not zu helfen: In Erinnerung an Ted Power, der im September vergangenen Jahres gestorben ist, gibt es am 14. Oktober um 20 Uhr einen Benefizabend bei Hako in Vohwinkel. Der Erlös des Konzerts in der Arena geht an die Aktion Kindertal, die der Sänger aus Barmen immer wieder mit Spenden unterstützt hat. Zugesagt haben unter anderem bereits der Wupperchor, die Striekspöen mit Paul Decker, Rocksänger Stefan Mageney und das Duo Roulette.

„Ich werde oft auf Ted angesprochen“, sagt seine Frau Hildegard Daum. „Das Benefizkonzert wäre sicher auch in seinem Sinn.“ Abgesehen davon, dass der Fanclub nach wie vor besteht, schickt sich der Sohn des Sängers an, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Unter dem Künstlernamen AnDy D hat der 40-jährige gelernte Industriemechaniker aus Neviges bereits eigene Titel aufgenommen — und wird am 14. Oktober auch Ted-Power-Songs singen. Die Schirmherrschaft für die Aktion hat Oberbürgermeister Peter Jung übernommen, der mit dem engagierten Schlagersänger lange Jahre befreundet war.

Der Vorverkauf hat begonnen, und auch an der Abendkasse der Hako-Arena an der Vohwinkeler Straße 115 soll es am 14. Oktober noch Tickets geben. Mehr zum Programm und zum Fanclub gibt es online. Auch das letzte Album des Wuppertaler Sängers „Ich sag einfach nur: Dankeschön“ ist im Handel nach wie vor zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort