Tag der offenen Tür Ben Wichert öffnet sein Tanzstudio für jedermann

Elberfeld · Der Tänzer und Choreograf bietet am 19. Januar Schnupperkurse im Urban Art Complex an.

 Ben Wichert ist Weltmeister im Hip Hop.

Ben Wichert ist Weltmeister im Hip Hop.

Foto: Ben Wichert (Rechteinhaber)

. Am Samstag, 19. Januar, können sich Tanzinteressierte im Urban Art Complex, Zollstraße 11, umsehen und an kostenlosen Schnupperkursen teilnehmen. Von 12 bis 20 Uhr sind die Türen für alle geöffnet, die Lust und Freude am Tanzen haben. Gezeigt wird die ganze Bandbreite an Stilrichtungen – Hip-Hop, Dancehall, Ladylike/Heels, kreativer Kindertanz, Afro Dance und Popping. „Es ist für jeden etwas dabei“, verspricht Inhaber Ben Wichert. Der Gründer und Weltmeister im Hip Hop unterrichtet selbst.

Im November vergangenen Jahres erfüllte er sich seinen Traum von der eigenen Tanzschule. Seither bietet er auf 560 Quadratmetern Fläche Tanzkurse aller urbanen Stilrichtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Ziel sei es, die Schüler langfristig zu fördern und ihnen so die Möglichkeit zu geben, an Theaterauftritten, Bühnenshows und Meisterschaften teilzunehmen. Die Tanzschule soll dabei einen Ort der Begegnung, des Tanzens und der Gemeinschaft darstellen, an dem jeder willkommen ist.

Ben Wichert gilt als einer der erfolgreichsten Tänzer und Choreografen Deutschlands. Er gewann 2012 die Hip Hop-Weltmeisterschaft Juste Debout in PAris und hat sich mit dem zweiten Plaz bei der Talentshow „Got to Dance“ 2013 einen Namen in Deutschland gemacht. Erfahrungen im Bereich Bühnen- und Theaterperformance bringt er durch seine Position als künstlerischer Leiter der „Hip Hop Academy“ Hamburg mit. Neben Ben Wichert runden weitere anerkannte, bekannte Künstler das Dozentenportfolio ab. Beispielsweise Choreografen für Stars wie Katy Perry, Keri Hilson, Kesha, Method-Man und Tänzer aus dem Vorprogramm der Europa Tour von Beyonce. Mehr Informationen gibt es im Netz. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort