Beiträge für Straßen sind umstritten

Wuppertal. Groß ist die Resonanz mit Blick auf die Liste jener 28 Straßen, für die aller Voraussicht nach noch 2010 Erschließungs- und Straßenbaubeiträge erhoben werden.

Darin enthalten sind auch Bereiche so umstrittener Straßen wie die Nützenberger Straße oder auch In der Krim in Ronsdorf (vom Ascheweg aus bis zur Kniprodestraße) - letztere als Ergänzung zur hier veröffentlichten Liste.

Für beide Straßen sollen Straßenbaubeiträge erhoben werden - und beide Straßen sorgten gerade mit Blick auf ihren generellen Zustand immer wieder für Anwohnerkritik und Leserbriefe in der WZ. Wie berichtet, steht die Höhe der Beiträge derzeit noch nicht fest. Umfassende Informationen bekommen die Grundstücksbesitzer vorab per Post.

Und auch gegen diese Beitragsbescheide kann seit 2007 landesweit nicht mehr Widerspruch eingelegt und nur noch geklagt werden, was viele Betroffene offensichtlich abschreckt. Die WZ hat zur Übersicht Berichte der vergangenen Jahre im Infokasten "Mehr zum Thema" (siehe unten) zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort