Bei Rot in den Bus gerast: Vier Verletzte und hoher Schaden

Barmen. Bei einem schweren Unfall auf der Friedrich-Engels-Allee sind am heutigen Freitagnachmittag vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 14 Uhr kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw, als der Bus nach links in die Ibachstraße abbiegen wollte, die zum Bahnhof Barmen führt.

Dabei kam ihm ein schwarzer Renault Mégane entgegen, der auf der B7 in Richtung Alter Markt fuhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei muss der 29-jährige Fahrer bei Rot über die Ampel gefahren sein. Er erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Busfahrerin wurde zunächst eingeklemmt und erlitt einen Schock. Leicht verletzt wurden auch zwei Bus-Insassen, ein 13-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge. Sie wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die B7 musste für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten für mehrere Stunden in Richtung Oberbarmen gesperrt werden. Den Schaden an Bus und Auto schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Nur zwei Stunden später hat sich in Wichlinghausen ein weiterer Unfall mit zwei Bussen der WSW ereignet. Nach ersten Informationen ist an der Haltestelle Germanenstraße ein Großraumbus auf einen anderen aufgefahren. Eines der Fahrzeuge wurde dabei schwer beschädigt. Von Verletzten ist bisher nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort