Kanu-Unfall in den Niederlanden Kein anderes Boot bei Kanu-Unfall von Wuppertaler Familie dabei

Update | Biddinghuizen/Wuppertal · Den Anblick werden die Mitarbeiter der niederländischen Küstenwache nicht so schnell vergessen: Ein kleines Mädchen kauert auf einer Boje mitten im Veluwemeer - in Todesangst. Das Kanu, in dem das Kind mit seiner Familie aus Wuppertal unterwegs war, war gekentert.

 Die bei einem tragischen Kanu-Unfall in den Niederlanden verunglückte Familie stammt aus Wuppertal.

Die bei einem tragischen Kanu-Unfall in den Niederlanden verunglückte Familie stammt aus Wuppertal.

Foto: dpa/News United

Die bei einem tragischen Kanu-Unfall in den Niederlanden verunglückte Familie stammt aus Wuppertal. Das hat die niederländische Polizei am Freitag mitgeteilt. Der Vater (42) und die Mutter (32) seien ebenso wie eine fünfjährige Tochter tot geborgen worden. Nur ein siebenjähriges Mädchen überlebte das Unglück mitten im Veluwemeer, einem Seitenarm des Ijsselmeeres, und konnte sich auf eine Boje retten.

Dem geretteten Mädchen geht es den Angaben zufolge den Umständen entsprechend gut.

Die Polizei hat keine Spuren eines anderen Bootes gefunden. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, teilte die Polizei nun mit. Es werde daher keine strafrechtlichen Ermittlungen geben.

„Alles deutet daraufhin, dass das Kentern des Kanus die Folge eines Unglücks ist, an dem keine anderen Parteien beteiligt waren“, teilte die Polizei mit.

Die Polizei hatte das Kanu auf Schäden untersucht und auch mit der überlebenden Tochter gesprochen. Die genaue Ursache wird nach Ansicht der Polizei kaum festzustellen sein.

(dpa/dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort