Kolumne Eine Masken-Maut für die Mobilität

Wuppertal · Uwe Becker über das Risikogebiet Wuppertal.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Wuppertal ist Risikogebiet. Ohne einen negativen Corona-Test wird es schwer, irgendwo in Deutschland eine Herberge zu finden. Meine prachtvolle neue Reisetasche schluchzt leise. Um sie zu trösten, packe ich die Tasche mit Unterwäsche, Hemden, Hosen und Toilettenutensilien, als ob die große Fahrt gleich losging. So fühlt sich die kostbarste aller Taschen gut gefüllt, reisefertig und nicht gänzlich überflüssig.