Satire Spazieren für ein Blechschild

Uwe Becker über seine Leidenschaft für das Wandern und die Trophäen an seinem Spazierstock.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Ich erinnere mich ungern an Sonntagnachmittage, wenn wir nach dem Mittagessen mit den Eltern spazieren gehen mussten, dabei hätte man die elternfreie Wohnung für gut zwei bis drei Stunden so schön zum unbeaufsichtigten Fernsehen oder zur Betrachtung von Vaters Pin-up-Magazinen nutzen können, die unter dem Schachbrett im Sekretär lagen.