Kolumne Ob das Gehirn nach der Impfung wieder richtig tickt?

Je länger der Lockdown anhält, um so mehr häufen sich die täglichen Aussetzer meines Gehirns. Gedankenlos schaffte ich es im Supermarkt ohne Maske bis zur Kasse, obwohl ich insgesamt sieben Masken dabei hatte, die in Hosen- und Manteltaschen auf ihren Einsatz warteten. I

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Je länger der Lockdown anhält, umso mehr häufen sich die täglichen Aussetzer meines Gehirns. Gedankenlos schaffte ich es im Supermarkt ohne Maske bis zur Kasse, obwohl ich insgesamt sieben Masken dabei hatte, die in Hosen- und Manteltaschen auf ihren Einsatz warteten. In der Bankfiliale ermahnte ich den Security-Mitarbeiter, er möge seine Maske doch bitte über der Nase tragen. Ich selbst hatte allerdings gar keine auf. Peinlich, peinlich. Beim Zahnarzt dachte ich, ich könnte meine Maske bereits im Wartezimmer abnehmen, durfte es natürlich erst auf dem Behandlungsstuhl.