Kolumne „Begrabt mein Herz in Wuppertal“ Der Briefkasten bleibt leer

Serie · Warum bleibt der Briefkasten seit einem Vierteljahr leer, obwohl er gerade frisch tapeziert und von außen knallrot lackiert ist, fragt sich unser Kolumnist.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Vermissen. Ein Wort, dass im Moment eine große Bedeutung hat. Die Menschen vermissen gerade jetzt so viel. Ich kann dankbar sein, dass ich nicht zu denen gehöre, die daran verzweifeln, dass vieles zur Zeit nicht möglich, nicht greifbar ist. Es ist natürlich denkbar, dass auch ich irgendwann den Lockdown, die Pandemie zutiefst hassen werde, aber ich werde doch immer ein Follower von Professorin Melanie Brinkmann bleiben. Ihre Warnungen und Appelle überzeugen mich in meiner Haltung, vorsichtig zu agieren, um mich und andere zu schützen. Ihr Name steht für mich auch für Sicherheit, Vertrauen, Kompetenz und Nostalgie.