Karneval: Beginn der fünften Jahreszeit: Hier feiert Wuppertal!

Karneval: Beginn der fünften Jahreszeit: Hier feiert Wuppertal!

Wupptika! Für die Karnevalisten unter den Wuppertalern gibt es auch in dieser Session einige Veranstaltungen. Hier eine Übersicht - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

In Wuppertal sind die Jecken erfahrungsgemäß noch ungeduldiger als im Rheinland. Die Sessionseröffnung steigt dort bereits am 10. November um 11.11 Uhr vor dem Barmer Rathaus. Das Hoppeditz-Erwecken findet dieses mal unter dem Motto „Karneval feiert 90 Jahre Wuppertal“ statt.

Hako Event Arena

Das designierte Prinzenpaar der Stadt Wuppertal: Stephan I. und Sabine I. werden voraussichtlich am 17. November in der Hako Event Arena durch OB Andreas Mucke gekührt. Musikalische Acts und Tanzdarbietungen sind unter anderem der Kölner Husaren Corps, Hape Johnen, das Dellbrücker Boore-Schäuzer-Ballett, der Landmetzger, die 3 Colonias und die TKS Solingen.

Wuppertaler Brauhaus

Im Wuppertal Brauhaus findet am 10.11. eine kölsche Party statt. Die Räuber treten ab 20 Uhr Live auf. Neben Jecken-Bier vom Fass heizen DJ Jogi und die Jungen Trompeter den Karnevalisten ein. Einlass ist um 18 Uhr.

Kitchen Klub

Wuppertals Partyküche wird an diesem Wochenende 15 Jahre alt und öffnet wie immer seine Pforten ab 22 Uhr. Zwar handelt es sich hier um keine Karnevalsparty, jedoch nimmt der Club erfahrungsgemäß Karnevalisten auf, die des Feierns noch nicht müde geworden sind und die Nacht zum Tag machen wollen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung