Projekt Beginn der Bauarbeiten an der Loher Brücke in Wuppertal verschieben sich

Wuppertal · Die Arbeiten sollen im März 2024 beginnen. Aus Kostengründen wird die Baumaßnahme neu ausgeschrieben.

Die Loher Brücke wird saniert - allerdings später als gedacht.

Die Loher Brücke wird saniert - allerdings später als gedacht.

Foto: Andreas Fischer

Die Arbeiten an der Loher Brücke verschieben sich aus Kostengründen. Wie die Stadt im Januar berichtet hat, wurde die Baumaßnahme mittlerweile ausgeschrieben und es sind auch Angebote eingegangen. Die Arbeiten vor Ort sollten im kommenden Mai beginnen. Aufgrund der starken Abweichung zwischen der Kostenschätzung und den eingegangenen Angeboten musste die Ausschreibung aber aufgehoben werden, teilt die Stadt jetzt mit.

Nach intensiver Prüfung sei jetzt geplant, die Baumaßnahme erneut auszuschreiben. Aufgrund der witterungskritischen Arbeiten (Abdichtungs- und Asphaltarbeiten) und der damit verbundenen Risiken in der Zeitschiene werden die Arbeiten aber nicht mehr vor dem kommenden Winter begonnen. Derzeit ist geplant, die Arbeiten vor Ort im nächsten Frühjahr, also März 2024, zu beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort