Bedrohte Schaeffler-Jobs: Jung schaltet sich ein

Wuppertal. 750 Jobs sind bei der Firma Schaeffler Technologies FAG in Wuppertal derzeit bedroht. Die Geschäftsführung hatte angekündigt, aufgrund einer Krise im Bereich der Windkraft diese Jobs streichen zu wollen.

Nun hat sich Oberbürgermeister Peter Jung in einem Brief an Maria Elisabeth Schaeffler, sie ist die Eigentümerin des Unternehmens, gewandt und bietet seine Hilfe an, um die Jobs in Wuppertal zu erhalten. Jung erinnert in diesem Brief unter anderem daran, dass es auch durch Zugeständnisse der Belegschaft in der Vergangenheit gelungen ist, eine Perspektive für die Marke FAG in Wuppertal zu finden. Daher drückte er seine Hoffnung aus, dass die wirtschaftlichen Schwierigkeiten überwunden werden können, um die Jobs zu erhalten. Jung bittet die Eigentümerin auch um ihren persönlichen Einsatz für dieses Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort