Baustellen: Auf der A 46 drohen schon wieder Staus

Ab Dienstag wird an den Standstreifen gearbeitet.

Wuppertal. In der vergangenen Woche wurde auf der A 46 zwischen Varresbeck und Elberfeld die Verkehrsführung geändert, um Platz für die neuen Lärmschutz-Baustellen zu schaffen. Jetzt drohen weitere Staus, weil im weiteren Verlauf der Autobahn auch an den Standstreifen gearbeitet wird: Wie der Landesbetrieb Straßen meldet, steht zwischen den Anschluss-Stellen Elberfeld und Wichlinghausen von Dienstag, 20. Oktober (20 Uhr), bis Mittwoch, 21.Oktober, (5 Uhr früh) in beiden Richtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

"Die Sperrung ist für die Einrichtung einer Baustellenverkehrsführung notwendig", heißt es seitens des Landesbetriebs. Bis Ende 2009 werde man die Standstreifen in diesem Abschnitt erneuern. Wie das vonstatten geht, hat sich unter anderem am Sternenberg in Wichlinghausen gezeigt: Dort wurden unter großem Aufwand die alten Betonplatten entfernt und durch eine Asphaltierung ersetzt, die sich notfalls auch als Fahrspur nutzen lässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort