Seit 2017 wird gebaut Baustelle Hahnerberger Straße: Endlich ein Ende der Arbeiten in Sicht

Wuppertal · Ende April wollen die WSW die Baustelle an die Stadt übergeben. Die soll dann noch die Fahrbahn sanieren.

 Bauärger: Ein Container verdeckt den Lotto-Laden von Ronald Dürholt an der Hahnerberger Straße.

Bauärger: Ein Container verdeckt den Lotto-Laden von Ronald Dürholt an der Hahnerberger Straße.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Richtig viel Sonnenlicht dringt nicht mehr ins Lottogeschäft von Ronald Dürholt. Seit Oktober steht ein riesiger Baucontainer vor seinem Ladenlokal an der Hahnerberger Straße 15. „Das sieht hier jetzt aus wie im Knast“, sagt Dürholt. Die Sicht nach draußen ist ihm seit Oktober genommen worden. Viel schlimmer: Auch die Kunden sehen ihn von der Straße aus nicht mehr. „Einige haben mich gefragt, ob ich überhaupt noch geöffnet habe“, sagt Dürholt. Besonders bitter ist für ihn, dass im Rahmen der Tiefbauarbeiten der Wuppertaler Stadtwerke auch die Bushaltestelle verlegt wurde. Die hatte Dürholt bislang immer vor der Tür, was zu viel Laufkundschaft geführt habe. Vor allem die Kommunikation  der WSW kritisiert Dürholt: „Es gab keine Vorwarnung.“