Unfall Baustelle blockiert: Langer Stau auf der A46 in Wuppertal wegen Lappalien

Wuppertal · Passiert ist eigentlich nicht viel. Trotzdem mussten Autofahrer auf der A46 am Dienstagnachmittag eine Menge Geduld mitbringen.

 Am Dienstag kam es auf der A46 wegen zwei Unfällen zu langen Staus.

Am Dienstag kam es auf der A46 wegen zwei Unfällen zu langen Staus.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Wegen zwei kleinerer Unfälle, bei denen niemand verletzt wurde, kam es am Dienstag auf der A46 in Wuppertal zu kilometerlangen Staus. Die wären vermeidbar gewesen, teilte die Polizei mit.

Laut eines Sprechers seien gegen 16.45 Uhr im Baustellenbereich kurz vor dem Sonnborner Kreuz in Richtung Düsseldorf zunächst ein Lkw und ein Transporter zusammengestoßen. Dabei habe eins der Fahrzeuge einen Spiegel verloren. Ein weiterer Kleinunfall passierte kurz nach 17 Uhr vor der Ausfahrt Cronenberg.

Die Fahrer parkten ihre Fahrzeuge nach den Unfällen auf dem Seitenstreifen, um dort auf die Polizei zu warten. Das Problem: Im ohnehin beengten Baustellenbereich sorgten sie dafür, dass der Verkehr sich zwischenzeitlich auf über acht Kilometer Länge staute. „Bei solchen Kleinigkeiten wäre es eigentlich nicht nötig gewesen, den Verkehr so lange lahmzulegen“, erklärte ein Polizeisprecher.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort