Bauarbeiten nach den Rohrbrüchen

Wuppertal. Nach der Serie großer Rohrbrüche am Freitag — sie hat, wie berichtet, nach einem technischen Problem im Leitungssystem vor allem den Wuppertaler Westen getroffen — gehen die Bauarbeiten heute Vormittag weiter: Während die Wasserversorgung am Wochenende in weiten Teilen wieder hergestellt war, müssen die WSW heute noch im Bereich des VHS-Gebäudes an der Auer Schulstraße arbeiten.

Wie groß die Sachschäden sind, sei derzeit noch nicht abzusehen, erklärten die Stadtwerke am Sonntagnachmittag auf WZ-Nachfrage: Im Laufe dieser Woche werden auch die betroffenen Straßenzüge (Foto: Archiv) in Augenschein genommen, um zu klären, welche Fahrbahnen in den nächsten Wochen wieder instand gesetzt werden müssen. Bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft — sie hatte den Betroffenen bei der kostenlosen Annahme von beschädigtem Inventar aus ihren Häusern ihre Hilfe angeboten — blieb es am Wochenende jedenfalls ruhig. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort